ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 7215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Blatt im Wind?

Tja, wenn man ein Blog hat, hat man, wenn man Glück hat, meist auch Publikum. Und wenn man einen Beiitrag reinsetzt, dann hat man auch Kommentare. Die sind manchmal nett, manchmal banal und manchmal auch schmerzlich. Zehren an der Substanz, rütteln...ach was weiß ich noch.
Auf manchen Blogs tobt das Leben, es geht meist so gegen 22 Uhr los oder noch später. Man liefert sich witzige Schlagabtauschs... weil Lachen gesund ist, weil es Spaß macht. Keep smiling...

Bei mir ists , wie ich schon kürzlich äußerte, zur Zeit nicht gerade lustig. Ich denke, damit bin ich etwas abgesackt, und ich gehöre nun in den Augen mancher Blogger evtl. zu den so genannten Jammerblogs.
Zu denen, wo die Blogger nicht wissen, was sie wollen. So in der Art- Mann-wie alt will die denn noch werden, bis sie endlich schlau wird. Wie lange will die denn nun noch wie ein Blatt im Wind hin und her wehen. Bis ein starker Windstoß sie vollkommen vom Baum zu Boden weht?

Der eine(Windstoß?? ) zerrt in die Richtung, der andere in die andere. Ich mittendrin.
Meine Freundin tut noch ein übriges dazu : Ich versteh dich nicht mehr, du hast dich so verändert, wie stellst du dir das vor, du weißt überhaupt nicht, was da auf dich zukommt, du bist zu schwach, um das durchzustehen. Und überhaupt: Du hast doch alles..sei zufrieden..Ich antworte, rede meinetwegen, aber du hast das alles schon gesagt. Es ist genug. Doch sie redet weiter, rollt alles noch einmal von vorn auf.

ich kanns nicht mehr erhören. ich lege auf.

Was habe ich erwartet? Dass sie als Freundin sagt: Ich steh zu dir. Wenn du Hilfe brauchst, ich bin für dich da? Aber das kann ich mir abschminken.
Als mein erstes Buch herauskam- auch da stand sie nicht zu mir. Der Titel des Buches- das waren ihre persönlichen Worte: "Darüber schreibt man nicht"
( das behält man für sich )......die Leute, was werden die Leute sagen...
ange_du_soleil - Mi, 3. Mai, 10:27

Willkommen im Tal der Trauerweiden.
Schluss jetzt. Raus da!
Wir haben nur ein wenig Sehnsucht.....
Sucht, ich hasse dieses Wort ! Grrrrrr

Warten wir ab bis es vorbei ist, träumen und vergnügen uns ...

Xchen - Mi, 3. Mai, 11:00

Ich bin zwar nicht deine Freundin, doch was ist denn das für eine Freundin???

Ich erwarte wohl von meinen Freunden, dass sie solch dumme Aussagen unterlassen, auch wenn sie nicht mit allem einverstanden sind, was ich tue *GRMPF*

Und was heisst überhaupt: Du hast dich so verändert?
Das tun Menschen, wenn sie lange in die Irre liefen.
In der Bibel meiner Mutter steht auf der ersten Seite:
Endlich bin ich von meiner 30-jährigen Irrfahrt zurück gekehrt.

(und wenn alles gut läuft, wird sie bald geschieden sein)

Go your own way!

herbstfrau - Mi, 3. Mai, 11:37

danke, liebes

xchen,
ja, Veränderungen gehören doch zum Leben. Und Stagnation hasse ich. Kleine Schritte, und wenns soweit ist , dann den großen...
Ich sag es mir auch seit einiger Zeit: Freundin??? Nein danke.
Auch ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. LG
Xchen - Mi, 3. Mai, 11:45

Ich hätte zwar lieber etwas mehr Ruhe in meinem Liebesleben, doch das scheint noch ein bisschen zu dauern.

Wir packen es irgendwie - und für mich gilt halt trotz aller Mühe und allen Schmerzen:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alles Liebe
herbstfrau - Mi, 3. Mai, 14:30

dir auch,

liebes Xchen....alles Liebe
ChaosLady - Mi, 3. Mai, 12:46

Auch Freunde sind, wie in Beziehungen oftmals so, eben nur Begleiter für eine endliche Zeit. Ist wohl so.
Ich selbst war auch mal eine wie von dir beschriebene Freundin. Meine beste Freundin hatte sich ebenfalls verändert, tat Dinge, die ich über einen langen Zeitraum irgendwie tolerieren konnte, doch irgendwann einfach nicht mehr. Kurz zusammengefasst und schnell auf den Punkt gebracht. Und so trennten sich unsere Wege. Mussten sich trennen. Zumindest aus meiner Sicht. Viele Jahre später trafen wir uns mal wieder und redeten. Sie warf mir vor, intolerant gewesen zu sein, sie aber immer alles mit mir durchgemacht hätte. Aus ihrer Sicht mag das so sein. Aus meiner Sicht aber nicht. Ich hätte ihren 'Lebenswandel' nicht länger ertragen können, er passte weder in mein Weltbild noch zu meinen moralischen Weltanschauungen. Wieder viele Jahre später, nämlich jetzt, sehen wir uns beruflich bedingt fast jeden Tag und freuen uns darauf, miteinander reden zu können. So ganz langsam wächst da wieder etwas heran. Schön zu erleben. Aber auch heute noch bin ich der Überzeugung, dass ich die Zeit zwischen dem Vergangenem und dem Heute nicht mit ihr hätte erleben wollen. Es hätte mir zuvieles abverlangt. Ganz sicher.
Sei nicht so hart mit deiner Freundin. Gesteh ihr einfach eine andere Sichtweise zu, so wie du eben auch deine hast. Freu dich darüber, dass es Menschen um dich herum gibt, die ehrlich ihre Meinung sagen. Denn genau das macht eine Freundschaft auch aus in meinen Augen. Und wenn du nicht hören möchtest, was sie zu sagen hat, bitte sie das nächste Mal doch einfach, dir ohne ihre Meinung kundzutun einfach nur zuzuhören ;-)

herbstfrau - Mi, 3. Mai, 13:53

ich bin nicht hart,

ich bin enttäuscht. Und wenn ich ihr dreimal sage- du hast mir alles schon gesagt, iich selbst muss meinen weg finden, und sie, die vorher genauso wie ich ausbrechen wollte, noch ausbrechen will, die, die mir immer wieder bescheinigte, dass, wenn sie könnte...es ebenso machen würde, erzählt mir plötzlich-und das immer aufs neue- du hast doch alles usw. und dann auch noch -dein Mann tut mir echt leid, dann-
ist schluss. da pfeif ich auf ne ehrliche meinung einer freundin..
wenn sie denn wirklich aus ehrlichkeit geäußert wurde.
Es ist eher die Angst. In einer Kleinstadt wie unserer hat sie Angst, dass sie mit mir und meinen Eskapaden in Verbindung gebracht wird!! Der gute Ruf....

PS: Ich gestehe ihr ihre meinung zu und ihre art mich zu beurteilen. Du-sorry- du hast da so einen satz in deinem blog stehen- zwar in anderem zusammenhang, aber- er machte mich stutzig....

lass mich bitte auch ...so wie ich es brauche, meinen weg gehen, und sieh es nicht so wie du es gern möchtest :

Zitat:-Natürlich werde ich nicht einfach so rumsitzen, das kann ich nämlich gar nicht, wenn um mich rum nicht alles so ist, wie ich es mir vorstelle......
LG Regina
ChaosLady - Mi, 3. Mai, 14:52

ich hab grad in meinem eigenen block gemerkt, dass missverständnisse, unverständnis manchmal aufkommt, wenn man zwar den umriss einer geschichte aufschreibt, doch dinge weglässt, die einem selbst in dem moment nicht so wichtig erscheinen.
hier bei dir nun noch ein bißchen weiter in die geschichte reinzukommen, weil du noch ein wenig mehr schreibst, lässt das alles eben auch etwas anders dastehen.
ich lass dich. keine frage. wie sollte ich dich auch nicht lassen können? aber du schreibst hier, die kommentarfunktion ist offen und es steht nirgends, dass nur nette und zustimmende kommentare erwünscht sind. also nimm mir meine ehrlichkeit bitte nicht übel.
ich hab dich immer zu gehen ermuntert, war immer dafür, dass du dich bewegst, bin ja selbst so gar nicht für stillstand und am allerwenigsten für aushalten. warum bist du also verstimmt? ja fast zornig auf mich?
herbstfrau - Mi, 3. Mai, 15:42

ich fühlte mich

von dir etwas unter druck gesetzt...und da reagiere ich irgendwie über...
zugegebenermaßen..
natürlich kannst du kritisch werden- und ich dann eben auch-
LG Regina
Bin nicht böse... abe r- wie im Chat auch schon erlebt- live ist live- und anderes kann zu missverständnissen führen..
ChaosLady - Mi, 3. Mai, 16:23

ist für mich ok. ich wäre an deiner stelle sicher ebenso hellhörig wie dünnhäutig. und vielleicht hast du recht, vielleicht setzen meine geschriebenen worte, setzt meine meinung wirklich unter druck. ich werde mich hier am besten raushalten.
acuto - Do, 4. Mai, 19:09

liebe chaoslady, nur mal eine frage aus der ferne: was ist an einer ehrlich geaeusserten meınung erfreulich, die zum ınhalt hat, dass man sich seine sehnsucht abschminken soll, weil einen der meinungshaber für zu schwach haelt, ihr zu folgen? spiegelt eine solche meinung nicht genau das wider, wogegen z.b. jesus angıng, als er darauf hinwies, dass nicht der mensch für den sabbath, sondern dieser für den menschen, da seı? ım klartext: was ist wichtiger - dass etwas offen gesagt wird oder der ınhalt und die art und weise dessen, was geaeussert wird?

wenn jemand seiner ureıgenen sehnsucht folgt, ist das weder trend noch fehlentwicklung, sondern grundsaetzlich das aufrichtigste, was er tun kann. und eben so verstehe ich das, was ich bei der herbstfrau seit geraumer zeıt lese. wir vergessen ob aller demokratischen gleichberechtigung und offenheit zuweilen, dass es nicht nur um form, sondern eıgentlich und wirklich um ınhalte geht. sie entscheiden naemlıch letztendlich nicht nur über die form, sondern über authentizitaet und damit qualitaet. demnach sind solche entscheidungsprozesse eine frage der eigenverantwortung und solche hat meiner meinung nach niemand das recht zu sabotieren.

sorry, wenn so kompakt und nach erhobenem zeıgefinger klingend, aber leider ist spontanes antworten unter zeıtdruck nicht eben beste voraussetzung für dıplomatische umgangsform - besonders dann nicht, wenn einem thema nahegeht. in jedem fall bıtte ich dich, dies nicht als persönlichen angriff, sondern als themenbezogene ınbrunst meınerseits zu verstehen.

darum ausdrücklich lieben gruss dalassend .... ;-)
ange_du_soleil - Mi, 3. Mai, 13:02

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Freunde, ja Freunde sind wichtig, sie sollten ehrlich und offen sein, einem nicht immer das erzählen, was man gerne hören möchte, aber auch nicht oberflächlich, wie in deinem Fall. Nicht jeder kann das, nicht jeder kann aufmerksam zuhören und aufmerksam reden. Viele kommen aus ihrem eigenen Gefängnis nicht raus und deshalb werden sie andere Menschen, die eigenen Familie, die Freunde niemals verstehen können. Sie sind einfach nur kurzsichtig. Solche Freunde gibt es, sie sind wie sie sind. Sie benötigt aber anscheinend deine Hilfe, sonst wären sie nicht da, denn du weisst doch, das du diese Freundin nicht wirklich brauchst. ....

Du wirst sie finden die wahren Freunde, lass dich nicht durch Geschwätz in die Irre führen, nimm deinen Verstand und dein Herz und du wirst immer die richtigen, die wahren Freunde finden.

herbstfrau - Mi, 3. Mai, 13:57

ja ich

werde sie finden, hab sie ja schon zum Teil gefunden, und diese wahren freunde können mir auch die meinung sagen. aber so, dass sie einen weiterbringt und nicht runterdrückt...
einen lieben gruß an die claudi, die das kann...ich meine mich weiterbringen*gg *
stimmts, wir beiden bl.kü. ???
ange_du_soleil - Mi, 3. Mai, 14:07

ohhhhhhh
es geht wieder???

Da freue ich mich aber......
herbstfrau - Mi, 3. Mai, 14:14

bei acuto gefunden

unter "irgendwie dringlich"
steht extra ein beitrag für mich...
aus einem i-net-cafe in der türkei schrieb sie mir in ihrem Blog diese vielen lieben worte, und schon ist da noch eine hilfe für mich aufgetaucht... :
https://zweisilbig.twoday.net/stories/1910083/#1910450

Danke, liebe Acuto, und- leg dich nicht zu viel in die brutzelnde Sonne !
Und noch mal für die liebe Claudi: ja es funktioniert!!!! Klar, warum denn auch nicht, du hasts ja gewusst. Heute können mir die Schei-Mä alle gestohlen bleiben, es lebe die Weiblichkeit!!
wolf (Gast) - Mi, 3. Mai, 17:19

na da habe ich ja glück, das ich ein Wolf bin..
aber ohne Quatsch..
drück dich mal freundschaftlich. ist eine sehr schwere zeit mit innerlicher Zerrissenheit, Ängsten, Sorgen, Gedanken an Vergangenheit und Zukunft..
Da ist guter Rat teuer.. und eigentlich auch nicht zu geben.
Nur etwas verständins für die Situtation.. und die "Versicherung" wenn auch nur virtuell da zu sein.

Damals, vor 4 Jahren stand ich auch ziemlich hin und her gerissen da ( die Zeit als wir uns das erste mal gelesen haben ) Da ging es zwar nicht um die Wahl zwischen 2 Frauen, ( diese war entschieden ) aber um die Wahl zwischen Familie ( Kinder ) und meinem Leben.. und ich war so egoistisch das ich mein Leben gewählt habe...

hatte glaube ich schon einmal Sören Kirkegard zitiert..
Man muß das Leben nach vorne leben, verstehen tut man es erst im nachhinein..

Dicken Knuddel
herbstfrau - Mi, 3. Mai, 21:08

hallo, lieber

Wolf, schön, dass du da warst. Du hast wohl die Abkürzung erraten, was*gg*?
Danke für die mutmachenden Worte.... und dir noch einen schönen Abend!
Ich bin eben vom Training gekommen. Heute Indoor cycling-oh je...ich wusste nicht so genau, was da auf mich zukommt, sonst hätte ich die 2 Kurse vorher weggelassen..

LG Regina

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday-test.net/stories/1909023/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja

development