ich bin
Du bist nicht angemeldet.
bei twoday
Online seit 7213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33
Besuch war da
Meine Blogbesuche anderswo
Versuchs auch mal
wetter-wendische herbstfrau
Meine "Nebenwohnungen"
Neues aus der "Maus"
Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07
Die Klinik, in der ich arbeite, hat auch eine 'Palliativstation', also etwas ähnliches wie ein Hospiz. Als vor vielen Jahren diese Station ins Leben gerufen wurde, haben sie sozusagen mit nichts angefangen und nur von Spenden gelegt. Inzwischen gibt es eine 'Palliativ-Professur', die nun seit dem 1.10.06 besetzt ist und sie haben eine ganze Klinik gebaut. Aus Spenden und mit Mittel u.a. von der Deutschen Krebshilfe. Hospize und Pallativ-Kliniken sind groß im Kommen und das Geld, was dann irgendwann fließt, ist von nicht gerade geringer Höhe. Aber es braucht Menschen, die das alles am Laufen halten, Menschen die den geldgebenden Institutionen auf den Wecker gehen ... bis sie endlich zahlen, was man will ;-) Um für unsere Palliativstation Gelder einzuwerben, hat sich um eine hiesige Geschäftsfrau ein Förderverein gegründet, der inzwischen 250 Mitglieder hat und in den vielen Jahren ca. 500.000 € an Spenden eingeworben hat. Letzte Woche erst ist die Klinik offiziell eröffnet und der Förderverein überreichte zu diesem Anlass einen Scheck über 300.000 €.
Du siehst ... es geht, wenn man will und die richtigen Menschen hat, die für die Durch- und Umsetzung kämpfen.
Vielleicht wäre das etwas für dich? Du kommst durch deine Aktivitäten mit vielen Menschen zusammen ...
https://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/130710/
Menschen wie du könnten für Einrichtungen wie ein Hospiz sehr hilfreich sein.
War ja auch nur so ein Gedanke ....
P.S.: DANKE! Angekommen ... und nun geh ich lesen *freu* Meinen Teil erledige ich morgen online! ;-) *dickenschmatzer*
danke für
lieben gruß- danke für die vielen Infos und danke überhaupt...
ganz dolle umarmung!
War ja auch nur so ein Gedanke. Weißt du, ich hab ja auch so ein Kaliber hier daheim und ich denke, in vielen seit ihr euch einfach ähnlich. Zwilling halt. Und manchmal ist viel Zeit für viel Gedanken einfach nicht gut. Es entstehen Schleifen im Hirn, aus denen man nur schwerlich rauskommt. Meinen Filius muss ich dann erst mal beschäftigen. Mit irgendwelchem Sinnloszeugs ... danach gehts ihm dann meistens besser. Die Schleifen sind entwirrt, die Depri "weggeputzt" und weiter gehts ... Hilft halt meistens, wenn auch nicht immer ;-)
Ich bin schon für nachdenken können, auch die Zeit dafür muss sein. Nur bei meinem Zwilling hier stelle ich mehr und mehr fest: Wenn schon denken, dann alles auf einmal. Und das geht dann meistens in die Hose und ein sehr deprimierter junger Mann steht vor mir, und weiß nicht mehr so recht ...